Wilkommen bei WSC BAYER DORMAGEN 1950 e.V.

Wir sind ein Wassersportclub mit ca. 300 aktiven Sportlern im Alter von einem Jahr bis achtzig Jahre. Uns alle hat die Freude am Kanusport, z.B. Kanuslalom, Kanufreestyle, Wander- und Wildwasserfahrten zusammengeführt.

Im Kanuslalom blickt der Verein auf eine lange Tradition und viele nationale und internationale Erfolge zurück. Wir trainieren in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen mit dem Ziel an Wettkämpfen teilzunehmen. Im Schülerbereich bieten wir ein erfolgreiches Training für Kinder ab 6 Jahre an.
Im Kanufreestyle sind wir auch sehr erfolgreich und haben mehrere Deutsche Meistertitel und auch Medaillen bei Europäischen Meisterschaften gewonnen.
Aber auch unser Gelände bietet vielfältige Sportmöglichkeiten wie Fußball, Basketball oder Tischtennis.

Unser neues Bootshaus verfügt über einen Fitnessraum und einen großen Aufenthaltsraum, in dem wir uns gerne treffen und gemeinsam feiern. Nicht nur Kinder und Jugendliche sondern auch Erwachsene haben ihren Spaß bei gemeinsamen regelmäßigen Touren auf dem Rhein. Aber auch viele andere Flüsse in der Umgebung werden auf Kanuwandertouren befahren. Für Erwachsene und Jugendliche werden Ferienfahrten oder Trainingslager angeboten.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich das alles einmal anzusehen, kann im Sommer unter der Woche immer mittwochs ab 18h am Bootshaus vorbei schauen und sich vom Sport auf dem Wasser begeistern lassen.