Der WSC berichtet

Weinprobe an Karneval – kostümiert versteht sich

WP 2WP 1Auf zur karnevalistischen Weinprobe, hieß es am Freitag wieder am Bootshaus. Nachdem sie im letzten Jahr ausfiel, weil aller Wein ausgetrunken war, hatten Gitti und Lothar Knop in diesem Jahr genug des guten Tropfens vom Weingut Hoffmann „gebunkert“, und so konnten sich die Kanuten vom WSC in bunten Kostümen mit spritzigen Weinen warmschunkeln.

Mit informativen und witzigen Einlagen präsentierte Lothar die ökologischen Weine aus Minheim an der Mosel und schenkte uns mit seiner Frau Gitti diverse Köstlichkeiten ein, vom Luftikus über Spätburgunder bis zu der Krönung,  dem  Goldmedaillengewinner Blanc de Noir. Da hatte jeder seinen Favoriten dabei, und auch die Gäste aus Kanada kamen ins Schwärmen.

Im Anschluss  an das Gaumenfest wurde dann zu Klängen von Brings, Kasalla, BAB und weiteren kölschen Beats gesungen und abgerockt.

Vielen Dank an Lothar, Gitti und an das Weingut Hoffmann!