Der WSC berichtet

Gelungenes Sommerfest am Bootshaus

WSC-Sommer-1-2017Nicht nur Neptun sondern auch der Wettergott meinte es gut mit unserem Verein, denn beide setzten sich in bester Manier für ein Gelingen unseres Sommerfestes ein. Nachdem Neptun neue Mitglieder nach alter Tradition mit Rheinwasser getauft und jedem noch einen „köstlichen“ Trunk eingeschenkt hatte, folgte gleich Höhepunkt Nummer zwei: Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Deutschen Schülermeisterschaft wurden von Vereinsvize Heinz Unterberg gebührend geehrt.

Zu diesem besonderen Anlass durfte auch der stellvertretende Bürgermeister Robert Krumbein und Sportverbandsvorsitzender Claus Radke begrüßt werden. Daran schloss sich eine weitere „Taufe“ an: Die Nachwuchskanuten schnappten sich ihre Trainer Tobias Horn, Jeffrey Piontek, Johannes Lienemann und Landesstützpunkttrainer Björn Behne und versenkten sie im Rhein. Die wiederum nutzen die Gelegenheit, um einigen ihrer Schützlinge ebenfalls eine Abkühlung zu verschaffen. Für Speis und Trank und das Sommerfestliche Ambiente sorgte ganz hervorragend unser Jugendvorsand.WSC-Sommer-3-2017

WSC-Sommer-2-2017