Der WSC berichtet

Filmabend

Am Freitag ist es wieder soweit. Der Filmabend für Erwachsene.

Beginn ist wie üblich um 19:00 Uhr, Getränke und Knabbereien bringt sich jeder selbst mit.

WSC initiiert Wildwasserprojekt am Strabi

WWP-WSC 2Wie oft wurde dieser Traum von uns Kanuten nicht schon geträumt: Eine richtige Wildwasserstrecke ganz in unserer Nähe!

Paddeln ist ein Natursport aber immer auch mit viel Fahrerei verbunden. Dies gilt ganz besonders für die Sportlerinnen und Sportler, die erfolgreich in der Leistungsklasse mitmischen wollen. Ob Augsburg, Markkleeberg, Lofer und Ötz in Österreich, Prag, Bratislava, Pau in den Pyrhenäen, London oder gar Dubai Rio de Janeiro oder Sidney – die attraktiven Wildwasserstrecken, die Herausforderungen für die Kanusportler darstellen, liegen nicht in NRW, dem Bundesland mit den meisten Kanuten.

Weiterlesen...

Kurzvorstellung Projekt „Wildwasserpark NRW in Dormagen“

Idee seitens WSC Bayer Dormagen 1950 e.V. (April 2017)WWP WSC

Das Vorhaben umfasst den Bau und den nachhaltigen Betrieb eines in Deutschland einzig- artigen Wildwasserparks (WWP). Vergleichbare Einrichtungen gibt es in Deutschland in Augsburg (Eiskanal) und in Markkleeberg (bei Leipzig, Kanupark).

Ein Wildwasserpark ist eine Sport- Freizeit- und Tourismuseinrichtung, bei der ein oder mehrere künstlich angelegte Kanäle, die mit Wasser geflutet werden, im Mittelpunkt stehen. Durch entsprechendes Gefälle und variabel einsetzbare Hindernisse ergeben sich verschie- dene Fließgeschwindigkeiten und Verwirbelungen des Wassers. Das Befahren mit Kajak, Canadier, Raft oder anderen Sportgeräten kann sowohl von Wassersportunerfahrenen, akti- ven Freizeitsportlern und Leistungssportlern durchgeführt werden.

Weiterlesen...

Karnevalistische Weinprobe 2018

Karneval

Kanutenball 2017 fällt aus II

Kanutenball

Hallenbadtermine Winter 2017/2018

Hallenbad 2017 2018Hallo Kanuten,

 

anbei die Termine für die Hallenbadbenutzung im kommenden Winter