WSC Mitglieder unterwegs

Im Sommer kann jeder, die Zweite

Rhein4

Nachdem wir (Max, Matthias und Jürgen) schon am ersten Januarwochenende 2012 von Koblenz zum Bootshaus gepaddelt waren, wollten wir dieses Jahr die Tour wiederholen und hofften auf schönes, kaltes Winterwetter.

Aber aus der Wintertour wurde dann bei recht warmen Wetter eine  gefühlte Frühlingsfahrt.

Samstagmorgen brachte uns Monika nach Koblenz und gegen 10:30 starteten wir. Bei ca. 10 °C Aussentemperatur und leichtem Rückenwind waren die 70 km bis Bonn zum Post Sport Club kein Problem. Da wir auf den ersten 60 km einen Schnitt von etwa 14 km/h paddelten, ließen wir die letzten 10 km langsam angehen, um nicht allzu früh am Ziel anzukommen. In Bonn mussten wir dann doch noch einige Zeit warten, da Gabi auch noch auf einer Kanutour war.

Nach einer guten Pizza und einer Flasche Bier hatten wir eine ruhige Nacht im schönen Bonner Bootshaus.

Am Sonntagmorgen waren wir schon kurz nach 9:00 Uhr wieder auf dem Wasser. Kurz vor Worringen kamen uns Frank und Ingo entgegen, um uns abzuholen. Gegen 13:30 kamen wir dann beim WSC an.

Es war wieder eine schöne, sportliche Fahrt, die wir sicher wiederholen werden.

Vielen Dank an Gabi Koch für die freundliche Aufnahme.

Ahoi Jürgen

Rhein3Rhein1Rhein7Rhein8Rhein5Rhein6

Rhein2