WSC-Jugend mit neuem Vereinsbus

Dormagen, 16. Juni 2026   WSC Dormagen freut sich über einen neuen Vereinsbus. Die Anschaffung hatten Dormagens Bürgermeister, die Feuerwehr und das RWE möglich gemacht.
Bei der 75-Jahrfeier im letzten Jahr war das Problem zur Sprache gekommen. Ein
alter Bus war in die Jahre gekommen, die Reparatur und der Unterhalt rechneten
sich nicht mehr. Der Verein benötigte aber wegen des Trainings an der Erft und den
Fahrten zu Wettkämpfen, Trainingslagern und Freizeitcamps dringend einen Ersatz.
Da war der richtige Mann vor Ort. Eric Lierenfeld nahm sich der Sache an und
knüpfte Kontakte zur Dormagener Feuerwehr. Die wollten einen ausgedienten Bus
abstoßen, der glücklicherweise für den Verein geeignet war. Und dann wurde noch
das Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerk gewonnen. Die waren bereit durch eine
Spende die Anschaffungskosten für den WSC zu übernehmen. Die Umgestaltung
übernahm der Verein.
„Das ist ein toller Deal! Wir freuen uns, dass wir durch den neuen Bus unser ganzes
Training und die Fahrten weiterhin durchführen können“, freuen sich Ole Tanha und
Katharina Peter, die beiden Jugendwarte vom WSC.
Der frühere Sponsor des WSC, die Bayer AG hat sich aus der Unterstützung
vollkommen zurückgezogen. Deshalb trägt der Verein deren Namen und das Logo
seit Neuestem nicht mehr in seinem Namen.

Geschrieben: E. Faber

Kommentare sind deaktiviert