Dormagen, 20. November 2023 Unter dem Motto "Stars und Sternchen" feierte der WSC am letzten Samstag in ausgelassener Stimmung den Saisonausklang.
Nach dreijähriger Durststrecke waren viele der Einladung ins Bootshaus nach Zons gefolgt, um gemeinsam wie früher in fröhlicher Runde zu feiern.
Höhepunkt nach einem vorzüglichen Essen bildeten traditionell die Ehrungen, die vom Vorsitzenden Jürgen Münchow, Pressewartin Elsbeth Faber und Wanderwart Rainer Trinks durchgeführt wurden.
Die Medaillengewinner der Meisterschaften im Kanuslalom wurden von Elsbeth Faber geehrt. In der Saison 2023 gab es besonders im Teambereich tolle Ergebnisse, die begeistert gefeiert wurden. Schön war es auch, dass erstmals wieder viele Ehemalige dabei waren, die in den 1990er Jahren ihre größten Erfolge hatten und nun bei den German Masters in den Altersklassen ihr Comeback feierten.
Rainer Trinks ehrte die Wanderfahrer, die die meisten Flusskilometer erpaddelt hatten. Stammanwärter auf den ersten Platz war erneut Jürgen Münchow, der Chef selbst, gefolgt von Ute Käufer sowie Jakob Hitz und Rainer Trinks, die zusammen Platz 3,5 belegten. Fast wäre die "wichtigste Ehrung" vergessen worden, die des Bademeisters. Der erste, der in der Saison kippte, diesmal war es auf der schönen Rur in der Eifel, war Rainer Trinks, der Wanderwart in Person, der durch den Vorsitzenden die traditionelle Kette umgehängt bekam. Rainers Aussichten sind nicht schlecht, sie nach dreimaligem
Schwimmen hintereinander behalten zu dürfen.
Für den gelungen Abend ein Dankeschön an das Orgateam und die vielen Helferinnen und Helfershelfer!