WSC-Jugend mit Spitzenplätzen zum Ende der Saison

Zum Saisonabschluss konnten die Sportlerinnen und Sportler des WSC Bayer Dormagen mit fünf Medaillenplätzen erneut überzeugen. Zur traditionellen Herbstregatta in Bad Kreuznach trafen sich noch einmal die Kanuten aus ganz Deutschland um in entspannter Atmosphäre das erfolgreiche Sportjahr ausklingen zu lassen. Direkt an der Nahe, mitten im Kurpark hatten sie ihre Zelte aufgeschlagen.

Gleich in zwei Bootsklassen, nämlich im Kajak und im Kanadier, überzeugte Anna Faber bei den A-Schülerinnen und holte zweimal Gold.

Jugendfahrer Tobias Horn, Spezialist im Kanadier, stieg mit Vereinskameradin Lisa Hasselwander ins Boot und siegte gemeinsam mit ihr im CII-Mixed-Rennen.
Im Einzelwettbewerb erkämpfte er sich den zweiten Platz.

Wieder einmal eine Klasse für sich war auch Malte Horn, der als B-Schüler im Kanadier siegte und zusammen mit Fabian Simonek im CII bei den A-Schülern die Silbermedaille eroberte. Auch im großen Feld der Kajakfahrer fuhr er einen tollen vierten Platz heraus. Mit einem siebten Platz erreichte Torben Hasselwander ebenfalls noch die Top Ten.

Die Kajakmannschaft kam mit Malte Horn, Kai Schucht und Hannes Rückheim, der im zweiten Lauf für Anna Faber einsprang, auf Rang zwölf.

Kommentare sind deaktiviert