Nach den aufregenden Deutschen Schülermeisterschaften im Kanuslalom in Neuss trafen sich am letzten Wochenende Deutschlands Jugend und Junioren zu Ranglistenrennen und zum Länderpokal auf der Lenne in Hohenlimburg.
Bei den B-Ranglistenrennen zeigten sich die Sportler vom WSC in guter Form, sodass sich alle für die NRW-Mannschaft, die den Länderpokal bestreiten sollte, empfahlen. Auch Schülerin Anna Faber durfte erstmalig bei den „Große" mitfahren und mischte sich in der Riege der Fünfzehn bis Achtzehnjährigen gleich mit dem zehnten Platz unter die Top Ten.
In den Sonntagsrennen, wo die besten Fahrer der einzelnen Bundesländer gegeneinander antraten, sammelte Leon Piontek vom WSC Bayer Dormagen mit seinem zweiten Platz die meisten Punkte für NRW. Auch Tobias Horn punktete und zwar gleich zweimal, nämlich als Vierter im CI und als Dritter im CII mit Tom Seeger vom NKC Neuss. Jonas Unterberg wurde Siebter. In der CI- Mannschaft kamen Piontek, Unterberg und Seeger auf den zweiten Platz. Und den Sieg errangen sie mit Tobias Horn dann noch mit der CII-Mannschaft.
Anna Faber verzichtete auf die Teilnahme an den Einzelrennen, damit sie noch am Schülerländerpokal teilnehmen kann, der im Herbst in Thüringen ausgetragen wird. Mit ihrer Mannschaft holte sie den vierten Platz.